Journey Massage

Es ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo doch beides nicht voneinander getrennt werden kann.
Platon

Freya

Wie unterstützt die Massage den Journeyprozess?

Die Massage unterstützt dich dabei anzukommen, loszulassen und dich zu öffnen. Sie gibt dir ein Gefühl der Geborgenheit und hilft dir, mit deiner Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt und in deinen Körper zu kommen.

Durch die Massage wird dein Körperempfinden intensiviert und so nimmst du Verspannungen, Blockaden und auch Schmerzen bewusster wahr. Auch Gefühle, die in diesen Bereichen gespeichert sind, nimmst du durch die Massage intensiver wahr und kannst dadurch mühelos und sanft in den Journeyprozess eintauchen.

Das Besondere an der Kombination von Massage und Journeyarbeit ist, dass zum einen das Symptom auf körperlicher Ebene durch die Massage behandelt wird und zum anderen die emotionale Ursache aufgedeckt  und transformiert  werden kann. Zudem wirkt die Journey Massage präventiv, da du Belastungen schneller wahrnimmst und deine Bedürfnisse klarer erkennst, weil du wieder mehr mit dir und deinem Körper verbunden bist.

Die Journey Massage ist eine ganzheitliche Behandlung, welche auf körperlicher und emotionaler Ebene arbeitet und Körper, Geist und Seele wieder miteinander verbindet.

Ablauf einer Journey Massage

Die Behandlung beginnt mit einer Entspannungsmassage. Dadurch bekommst du die Zeit und den Raum erst einmal anzukommen und loszulassen. Du beginnst wahrscheinlich sehr schnell dich zu entspannen und mehr und mehr zu öffnen. Dann konzentriere ich mich mit der Massage immer mehr auf den verspannten oder schmerzenden Bereich und bringe auch deine Aufmerksamkeit hier hin. Mit gezielten Fragen lenke ich deinen Fokus nun von der rein körperlichen Ebene auf die Gefühlsebene. Du sinkst immer tiefer und tiefer durch die Gefühlsschichten, die dein Körper als Schutz oder Vermeidungsstrategie um deinen innersten Kern aufgebaut hat und gelangst schließlich zu deinem wahren Potential, was frei von jeglichen Ängsten, Krankheiten und Limitierungen ist.

Bei den Gefühlsschichten tauchen in der Regel ein oder mehrere Erinnerungen oder Personen auf, die mit dem jeweiligen Gefühl in Verbindung stehen. Mit verschiedenen Techniken bearbeiten wir dann dieses, in der Regel schmerzvolle, Erlebnis, sodass es sich transformiert und du es für immer loslassen kannst.

Dieser Prozessverlauf ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Es gibt sehr viele Variationsmöglichkeiten und ich arbeite immer mit dem, was sich gerade zeigt und passe die Techniken so an, dass du dich bestmöglich gesehen und begleitet fühlst. Denn es ist dein Prozess, bei dem es nicht darum geht irgendeinem Skript zu folgen, sondern dich genau dort abzuholen wo du es brauchst.

Ich freue mich darauf dich mit viel Empathie und Mitgefühl auf deiner ganz persönlichen inneren Reise zu begleiten!

Freya

Welche Art von Massage wende ich an

Ich massiere intuitiv und passe mich deinen Bedürfnissen an. Die Massageweise kommt der klassischen Massage am nächsten. Wenn nicht anders gewünscht massiere ich mit Öl. Je nach Bedürfnis und Körperregion massiere ich auf einer Massageliege oder einem Massagestuhl.

Freya
.